Montag, 26. November 2012

Blogcandy zur Adventszeit bei mir!

Da ich im Moment so fleissig beim sägen war und es hier soviele liebe Leute gibt, die immer reinschaun oder mit mir tauschen usw....möchte ich passend zur Adventsdeko gern eine weihnachtliche Sägearbeit verlosen!
Am Sonntag den 1. Advent lose ich aus, damit ihr noch rechtzeitig was für eure Dekoecke habt!
Also, wer dieses weihnachtliche Set gewinnen möchte, kann gern in den Lostopf hüpfen.
Ihr dürft mich gern verlinken und mitmachen darf jeder aus Deutschland oder Österreich!

Danke für eure Zeit, die ihr bei mir verbringt!
Bussi
Eure Kati

Eine besinnliche Zeit bis dahin


und warum ich heute so gute Laune habe...ich habe viele Sachen von der langen Liste abgearbeitet, ich habe jetzt 4 Tage frei*g* und heute war die Annie Friesinger bei uns im Cafe und die war so nett echt...mit der kleinen Süssen Tochter.
Hab ich auch ein Autogramm bekommen, süss wa*g*!




Samstag, 24. November 2012

Lebkuchenhaus Adventskalender

So heute war ja das Judoturnier,..Luis sein erster Wettkampf und mein kleiner Süsser is 2. geworrden, mein grosse Süsse hat gewonnen! Hach was bin ich stolz*gg*!!
Diese Sachertorte gabs fürs Kuchenbuffet und ich freute mich zu hören, dass sie alle geworden ist.
Schönen Sonntag euch allen noch
Eure
Kati


Und dann kann ich euch noch meinen Adventskalender zeigen, den ich dieses Jahr für Sarah gewerkelt habe.
Ich freue mich, dass es ihr gefällt!

Viel Spass dann beim öffnen!
Bussi an dich 
Kati





Freitag, 23. November 2012

Motorradlampe

...sowas filligranes säge ich ja selten, aber mir gefällt es mit dem knallen rot richtig gut.
Meine Säge steht im Moment wenig still, ich habe einiges zu tun, Weihnachten naht und die Ideenliste ist voll.
Da meine Tage eh im Moment zu wenig Stunden haben, sind dementsprechend meine Nächste zu kurz..manchmal werkel ich bis 1 Uhr...*gähn*....
Ich wünsch euch ein schönes WE!
Ich muss gleich noch den Kuchen fürs morgige Judoturnier fertig machen ...
Eure Kati

Freitagsfüller:
1. Eine Welt in der es nur liebe Leute gibt, wäre schön.
2. Was verrücktes würde ich jeder Zeit mitmachen.
3. Ich bin dankbar für dass hier alle gesund sind.
4. Minestrone ist mein Lieblingseintopf
5. Es ist doch egal wenn man bissel verrückt ist .
6.  Meine lange Liste habe ich  wieder nicht geschafft.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine schlechte Laune abreagieren bei einemGlas Sekt und chatten , morgen habe ich arbeiten geplant und Sonntag möchte ich sägen und so !

Dienstag, 20. November 2012

Uhr für einen Nautikliebhaber

Diese geniale Uhr habe ich heute fertig gestellt und ich finde das ma einen ausgefallenen Wunsch!
Mir gefällts richtig gut, war eine schöne Herausforderung.
Die Uhr ist 60cm hoch und 45 cm breit

Kati

Freitag, 16. November 2012

Heute...

1. Jetzt ist es kalt.
2. Mein Garten is der Lieblingsort in meiner Stadt(.hüstel:Dorf:).
3. Ein Feuerchen is sowas schönes,vor allem spontan.
4. Das was ich gerne wollte, hatte ich  jedenfalls nicht heute.
5. Bügelwäsche habe ich heute schon gemacht*schwör* 
6. Die Schaumrollem in der Arbeit könnte ich geraeden Tag verspeisen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Firmenmeeting ,morgen habe ich helfen beim Trachtenverein geplant und Sonntag möchte ich immer noch basteln.
Wollt ihr ma schlunzen???
Der Maler war heute da...aber is ja noch nix fertig ausser die Wandfarbe*freu*
Durchgeknallte Frauen haben durchgeknallte Wandfarbe*g*!

Schönes Wochende
Eure
Kati 


Donnerstag, 15. November 2012

Xmas Set

Weihnachten naht ja in grossen Schritten nech?!?! Und deswegen steht meine Säge kaum still*g*!
 Dieses Set ist auch noch entstanden...andere Werke wie Sarahs Adventskalender kann ich leider erst später zeigen*pfeiff*,......
 Ich wünsch euch was
Kati

Dienstag, 13. November 2012

Resteverwertung Holz

Ich habe am WE mal einige Holzreste versägt.Leider brauchen die kleinen Sachen genauso lange wie was grosses*g*, auch wenn man es nich sieht.
Die Kinder haben dann mit einiger Geduld alles beidseitig bemalt und von einer Seite dann beklebt.
Haben wir die ersten Weihnachtsgeschenke schön fertig*gg*!
Liebe Grüsse
Kati

Sonntag, 11. November 2012

Für meinen Neffen

..ich bin ja seit kurzem Tante und heute hatte ich endlich Zeit um ein kleines Begrüssungsgeschenk zu werkeln.
Die Schere am Namen von Luca hat seine Bedeutung..sein Papa is Friseur*g*!
Ich wünsch euch eine schöne Woche
Kati

 

Samstag, 10. November 2012

Snow is falling

....wird es demnächst heissen...
Ich habe schonmal sägemässig in die Winterkiste gegriffen!
Kati







Freitag, 9. November 2012

herbstige Äpfel

...hab ich gesägt.
Heute hatten wir noch schönes Herbstwetter!!
Kati



Freitagsfüller:
1. Heute bin ich zufrieden,ich habe alles geschafft, was ich wollte.
2. Ich habe keine Visitenkarten.
3. St. Martin feiern wir dieses Jahr nicht, wir sind ja jetzt in der Schule*g*!!
4. Ist es ein Zeichen von jemanden wenn man es im Herzen spürt .
5. Das sich die Wäsche von alleine bügelt müsste mal jemand erfinden.
6. Im übrigen  ich war zwar heute fleissig, aber meine Liste wird trotzdem nicht kürzer*gg*!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  chatten, morgen habe ich FREI und basteln geplant und Sonntag möchte ich auch unbedingt nochmal basteln damit ich alle Aufträge erledigt bekomme.
 
Ein schönes Wochenende euch allen
Kati 

Sonntag, 4. November 2012

Endlich GOLD!

Nachdem es letztes Jahr nur Silber war, hat Jenny es diesmal geschafft und ihrer Gewichtsklasse gewonnen!!
Jetzt isse stolz wie Bolle und grinst über das ganze Gesicht über ihre Goldmedallie!
Der Verein hat es geschafft das 3. mal hintereinander dieses Turnier zu gewinnen und darf nun den Wanderpokal sein eigen nennen!
Cooooool.....


Und da meine Äpfel weg mussten , habe ich noch ein neues Rezept probiert:
Apfel-Clafoutis
von mir als sehr lecker befunden*g*!


 Eine schöne Woche wünsch ich euch
Kati
 

Freitag, 2. November 2012

Freitagsfüller und Erdnusscreme-Suppe

1. Den 1. November waren wir in Oberndorf spazieren und Mittagessen .
2. Meine geliebten gestrickten Socken machen warme Füße.
3. Wenn ich in Amerika wählen dürfte,würde ich trotzdem nicht wählen*g* .
4.  Sarahs Adventskalender fertig stellen muss ich als nächstes dringend erledigen.
5. Draussen vor der Tür isses kalt .
6.  Stoff bei Butinette war meine letzte Internet-Bestellung.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Abend, morgen habe ich  arbeiten geplant und Sonntag möchte ich was mit Luis machen,Jenny hat Judotournier!

Erdnusscremesuppe:
gabs heute Abend!
Zwiebeln anschwitzen ins Sesamöl, Karottenstreifen kurz mit andünsten, Chilischote klein schneiden und dazu geben. Das ganze mit Hühnerbrühe und Erdnussbutter auffüllen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist und dann mit Erdnüsse,Sahne, Salz, Pfeffer, Kokosflocken und Kräutern abschmecken.
Das ganze kurz pürieren und mit einem Klecks Sahne , Erdnüsse, Chiliringen und Kräutern verzieren.
Sie war sehr lecker, aber macht total satt!