Sonntag, 25. März 2012

Es war einmal......

...eine kleine Prinzessin, die wollte eine Märchenparty feiern!
Und bei traumhaft schönem Wetter haben wir heute mit ihren Freundinnen märchenhaft gegrillt und gespielt und Gaudi gehabt.Mit viel Platz haben wir in der Trachtenhütte feiern dürfen, herrlich ruhig wars!
War total entspannt und wir haben die Sonne genossen!
Danke Frau Holle, dass du es hast nicht schneien lassen*g*!!

Kati


Zum Grillen hat die Frau Holle uns aber eins ihrer kleinen frechen Brote spendiert!

Die Spielideen hatte ich alle in eine Tüte getan, so konnten die Kinder selber einen Zettel ziehen und spielen, was drauf stand.Einige Quizfragen zu diversen Märchen hatte ich auch mit!

vom Hexenhaus sind einige Lebkuchen abgefallen, die durften bemalt und verziert werden!

Schneewittchentanz waschecht zum Zwergenmarsch*g*,immer wieder sehr lustig das Spiel!Sterntalerspiel: 100 versteckte Sterne mussten gefunden werden!

Hase und Igel-Spiel: Sackhüpfen
mit anschliessenden Gaudimachen...und Sackkleider zaubern.
Armer schwarzer Kater...bringt der Kater die Kinder zum lachen?!?! Ja auf jeden Fall....hihi, eine hat mehr gegaggert als die andere! Man sollte dieses Spiel in armes gaggerndes Huhn umbenennen!
Schlaraffenlandspiel.....das kennt wohl jeder...man kann auch Schokoladenessen dazu sagen*g*!Das Spiel hört natürlich auch erst auf, wenn die Schoki alle verputzt ist!
7 Meilen Stiefel Spiel: mit Riesengummistiefeln Hindernislauf machen,....und weils so lustig war: gleich noch in einer anderen Variante*g*!
Frau Holle Spiel: Balance halten auf einem Brett und sich versuchen mit den Kissen runter zu schubbsen!
Aschenputtelspiel: 2 Mannschaften mussten um die Wette: Erdnussflips, Brezenringe und Sticks sortieren.
Dornröschenspiel: die Spindeln aufrollen und Gummibächen vernaschen*g*Froschkönigspiel: wer schafft es den Frosch auf den Mund zu küssen?!!
Rapunzelspiel: ganz viele Wollfäden aneinanderknoten, wer schafft den längsten Zopf??...danach haben wir dann alle zusammengeknotet und .......dann zu einem Netz versponnen und Limbodance getanzt...hihi

Kommentare:

AntFriAnn hat gesagt…

Was für ein schöner Tag! Tolle Ideen hast Du da gehabt ;o) Die muss ich mir unbedingt merken falls meine sich mal eine Märchenhaft Party wünscht!

Die Kinder hatten sicher viel. Spaß!

LG, Antje

Bastelfeti hat gesagt…

Oh wie cool, daß war bestimmt eine tolle Märchenparty.
Die Spieleideen sind ja wieder Klasse Kati.
Und jaaaaaaaaaaaaaa Ihr hattet super Wetter, wir auch.
So ein tolles Wochenende *schwärm*, frei und Sonne und viel erlebt.

Knuddelgrüße

mgoll88 hat gesagt…

Was für geniale Ideen, das war ja wirklich ein ganz toller und sehr gelungender Geburtstag, da hatten die Kids sicherlich große Freude daran.

LG
Michaela

Heide hat gesagt…

Boah, wat genial mal wieder, kati. Total klasse sie Spiele und alles mal wieder so toll gestaltet.

Super!

LG

Heide

Bea hat gesagt…

Da habt Ihr aber schöne Spiel-Ideen gehabt :) War bestimmt ein tolles Fest. Das Schokoladen-Essen mit Messer und Gabel kenn ich noch aus meiner Kindheit :)

LG Bea

Divarah hat gesagt…

Wow, das schaut ja mal wieder nach jeder Menge Spaß aus für alle Beteiligten! Aber die Kids sinds ja von dir quasi nicht anders gewohnt *g* Toll!

martina hat gesagt…

ich glaube, ich habe es schon öfter gesagt: wenn ich kinder hätte, würde ich dich unbedingt engagieren für die geburtstagsfeiern---wie ober, super, genial, cool!!
Gruß aus dem kühlen Südkorea...