Dienstag, 29. Juni 2010

Jetzt wirds Fliepi...

Eigentlich passt es ja so gar nicht zu mir...aber ich habe den Stoff unbedingt bestellen müssen*gg*....
Schön isser ja auch.
Kati

eine Tasche:
eine Windel,-Feutchtetuchtascheeine Schnecke:


Freitag, 25. Juni 2010

Graupappe Karteikartenbox

Passend zur Box hab ich noch eine Karteikartenbox gewerkelt.
Kati

Graupappebox in Herbstfarben

Ich habs mal wieder versucht, aber auch diesmal bin ich nicht wirklich zufrieden, hab was falsch zusammengeklebt*g*---
Aber ich habe noch einen Zuschnitt für eine Box*grummel*.
Und meine tollen Bordüren von jopa sind auch zum Einsatz gekommen, danke nochmal!
Kati

Donnerstag, 24. Juni 2010

Hello Kitty Stoffbeutelchen

Diese Stoffbeutelchen sind für den Kindergeburtstag meiner Nichte.
Für 3 hatte ich so Aufbügler da und die anderen habe ich dann bemalt mit Stoffmalfarbe.
Luis bekommt ein Cars Auto*gg*, das gefällt ihm besser.
Ich hoffe die werden super ankommen.
Kati

Sonntag, 20. Juni 2010

Jede Menge Kräutersalz...

Man glaubt gar nicht wielange an an diesen 3 Gläsern Kräutersalz hängt....die Kräuter sind aus meinem Garten, getrocknet und dann liebevoll klein geschnitten und vermischt....
Bei den grossen Gläsern dauert es bis die voll sind*gg*...sieht aber gut aus und duftet lecker.
3 verschiedene Versionen sind entstanden....weiteres ist in Arbeit...aber ich habe keine Gläser mehr*grummel*
KatiWildräutersalz
mit Sauerampfer, Brennessel,Löwenzahn,wilde Stiefmütterchen,Gänseblümchen, Petersilie

mediter. Kräutersalz
mit Rosmarin, Dill, Basilikum, Liebstöckel, Sauerampfer, Petersilie, Lavendel

Kräutersalz
mit Rosmarin, Dill, Basilikum, Liebstöckl,Sauerampfer, Petersilie

Ananas-Banane-Kokos-Marmelade

Heute ist von der restlichen Ananas noch die Pina Colada Version ohne Alkohol entstanden*gg*!!
Die Kinder sollen ja nicht zu kurz kommen

Mein Rezept:

Fruchtfleisch einer Ananas
1 1/2 Bananen
Saft einer Limette
100 ml Kokosmilch
einen Schuss Kokossirup
250g Gelierzucker 3:1


Kati

Samstag, 19. Juni 2010

Milchbadepulver Rose

Für einen Prinzessingeburtstag.
Ist alles gut angekommen, ich bin so froh,man weiss ja nie...
Viel Spass, liebe Simone damit und bin gespannt ob du es noch aufmotzt,...dann Foto an mich*g*
Kati

Freitag, 18. Juni 2010

Pina Colada Marmelade

Die Ananas war heute im Angebot und ich dachte mir nimm mal mit...fällt dir schon was ein mit*grins*....und so bin ich im Chefkoch auf ein Marmeladenrezept gestossen, was ich testen musste..ich liebe Pina Colada...
Das Rezept habe ich noch etwas abgeändert bis es mir geschmeckt hat*gg*.
Die Farbe ist einfach nur herrlich sonnig...

Kati

Rezept:
900g Ananas
Saft einer Limette
Zirtronensaft
10cl Badita de Coco
einen Schuss Rum
120 ml Kokosmilch
600g Gelierzucker 2:1

Alle Zutaten im Mixer pürieren und mit dem Gelierzucker aufkochem und solange kochen lassen bis die Gelierprobe hinhaut.
Dann in heiss ausgespülte Gläser abfüllen und 5 Minuten geschlossen auf den Kopf stellen.


Donnerstag, 17. Juni 2010

Mein erstes Utensilo

Heute ist es angekommen...eine kleine Überraschung passend zu den Schnecken.
Ich glaube es hat gut gefallen...
Christine mag kein Schnickschnack, deswegen auch schön schlicht*gg*!!
Ich freue mich jedenfalls, dass es so gut angekommen ist!
Kati

Mittwoch, 16. Juni 2010

Schildkröte Esmeralda...

....ists diesmal geworden.
Ich finde sie ganz nett geworden, wenn auch nicht meine Farben. Falls wer feststellt, dass sie sehr grün ist...das war beabsichtigt, das war nur mein Übungsstoff, aber irgendwie ist sie doch was geworden :lol:
Danke fürs anschaun
Kati

Dienstag, 15. Juni 2010

Mal wieder Schnecken.....

Ihr werdet sie bald nicht mehr sehen können, aber ich habe diese Schnecken für einen Tausch gemacht. Dafür habe ich total geniale Häkelblumen und Co bekommen.
Danke nochmal Christine!
Kati

Montag, 14. Juni 2010

Meine Rosen....

...blühen so schön....
Mal zwischendrin paar Bildchen aus meinem Garten.
Da bin ich ja auch hin und wieder mal kreativ*gg*!
Eine schöne Woche...
Kati

Sonntag, 13. Juni 2010

Hello Kittys sind fertig....

Ich war heute fleissig, die Kinder haben so schön draussen bei den Nachbarn gespielt*gg*!!
Das ging irgendwie wie von selbst...
Die Nachbarsmädels befanden die Kittys als gut.
Hoffe euch gefallen sie auch,....wenn auch nicht ganz perfekt, aber sie sind für 5-6 jährige Mädels, da denk ich muss es nicht 100% perfekt sein....
Kati

Samstag, 12. Juni 2010

Fimomässig war ich auch in Gange....

..so paar Kleinigkeiten....
Kati

Piratenkrake Hugo

Das ist Hugo...meine neuste Krakenkreation*gg*!
Das ist nun endlich Jennys Krake und sie freut sich riesig.
Kati

Freitag, 11. Juni 2010

Nun ist sie aber vorzeigbar....

....die Hello Kitty,....die erste war ja nicht perfekt..ich habe sie nochmal überarbeitet und bin nun zufrieden. Brauch ja nur noch 5*gg*
2 hab ich schon*hehe*
Katiund nein die Arme sind nicht so fett, sie ist nur unfotogen*gg*Und hier nochmal mit überarbeiteten Gesicht..so gehts oder??