Dienstag, 26. Oktober 2010

Weltraum Kindergeburtstag

Mein Nachbar hat sich von mir einen Kindergeburtstag gewünscht und damit wir nicht schon wieder Piraten haben, habe ich ihm einen coolen Weltraumgeburtstag mitgebracht.
Ich habe mir hier ganz tolle Tips gesucht und bissel umgeändert:
Weltraumgeburtstagstips
Wir haben zuerst natürlich ein schönes Buch angeschaut, da stand kindgerecht erklärt, was ein Kosmonaut im Weltraum macht...Und kaum zu glauben die Hälfte der Kinder war schonmal im Weltraum, einer sogar auf der Venus und einer hat Urlaub gemacht *g*...wahnsinn oder!?*hihi*

Von allen Aufgaben habe ich keine Fotos gemacht*grummel*...
*Wir haben die Kinder in einer Decke geschaukelt um die Schwerelosigkeit zu testen
*wir haben ein Tischfeuerwerksrakete gezündet mit jede Menge Spassartikeln drin
*Wir haben Aliens aufgewickelt
*Alien-Weltraum-Mond (Feuer-Wasser-Blitz) gespielt indem die Kinder sich wie Alien aufführen sollten--komisch: das war das beste*g*....bei Weltraum fliegen und bei MOnd auf den Boden setzen
*wir haben den Roboter beworfen*Raumanzüge getestet
*Raketen geschossen, das hat allen am besten gefallen
Leider hat das Wetter wirklich nur mal die 10 Minuten ohne Nass ausgehalten*gr*
Aber einen Weltraumschatz haben sie dennoch gefunden*g*Hier noch meine gebastelten Sachen dazu:

Kommentare:

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Toll! Was für klasse Spielideen!

LG Fratzi

Kati hat gesagt…

Ganz tolle Ideen hast du da umgesetzt, da hatten die Kids bestimmt ne Menge Spaß!!!

Divarah hat gesagt…

Tolle Fotos... sieht mal wieder nach ner ganzen Menge Spaß für alle aus :-)

Madl hat gesagt…

Tolle Ideen, den Kids hats bestimmt sehr gut gefallen!

Bastelfeti hat gesagt…

Hallo Süße,

Du bist echt die Beste.
Deine Weltraumparty habe ich gestern schon kurz gesehen und dachte nur: wow wo nimmt sie nur die Zeit und die Ideen her *schmunzel*.
Ich bin mal wieder schwer begeistert von Deinen Ideen und so wie es aussieht hatten die Kids jede Menge Spaß.

Liebe Knuddelgrüße sendet Dir BAstelfeti

Gabi Poscharnig hat gesagt…

super ideen hast du da wieder gehabt, ich hab ja die raumschiffe in natura gesehen - du bist eine
echte geburtstags-fee!!!! Toll!

lg gabi