Montag, 30. November 2009

Schnecke Lisa

...ist auch noch entstanden!! Hach ich liebe diese Schnecken, die machen sich sogut als kleines Geschenk!
Kati

Mehr Karten..diesmal in 3d....

Tja Weihnachten rückt näher und meine Freundin braucht ja bald ihre Karten, also habe ich mal weitergewerkelt!
Kati

Schönen 1. Advent....

..hatten wir..ich hoffe ihr auch! Grade noch rechtzeitig habe ich meinen Kranz fertig bekommen, dieses Jahr bin ich mächtig im Verzug!Aber die erste Kerze konnte brennen....
Kati
Die erste Kerze brennt...
Aber das Wetter...ist eher wie Ostern*gg*


3d Karten Weihnachten....

...die Produktion geht los.....meine Freundin braucht 20 einfache Karten*lol*.......die ersten sind fertig!Paar brauch ich noch....
Kati

Donnerstag, 26. November 2009

Winterliche Grüsse in blau

2 Karten habe ich heute auch noch gestempelt! Ich mache für eine Freundin immer jedes Jahr ne Menge Karten!
Nun hab ich endlich mal angefangen!
Die Schneeflocken finde ich einfach nur schön und freu mich , dass ich mir welche ertauschen konnte! Danke!
Kati

Piratenadventskalender für Luis

Der Adventskalender für Luis ist nun auch fertig geworden, ich musste noch die Playmobilfiguren besorgen! Dann kann er gleich loslegen mit dem spielen*gg*
..ich hoffe ihm gefällts.
Kati

Montag, 23. November 2009

Hello Kitty Adventskalender aus Holz

Diesen Hello Kitty Kalender hab ich für meine Tochter gesägt, die mag im Moment diese Katze sehr gerne....Und damit sie den auch nach Weihnachten noch nutzen kann, hab ich ihn so gemacht, dass man ihn ins Zimmer stellen kann und die Schachtel dann mit Haarspangen oder so füllen kann!
Kati

gesägte Buchstaben romantisch

Diese Buchstaben sind in der letzten Zeit auch noch entstanden! War gar nicht so faul*gg*, nur bissel.....Ich mag die Buchstaben, das ist eine nette Geschenkidee....verzieren kann man sie nach Lust und Laune, aber meine Beschenkten mögen es Nostalgisch!
Kati

Kleine romantische Schachtel

Diese Schachteln find ich einfach wundervoll..eine schöne Grösse , schon farblich lackiert , man muss sie nur noch verzieren!
Diesmal wieder bissel Romantik...mit einem Paperbag Motiv!
Kati

Schnecke zur Tasche

Da sich die Tasche nun auf die Reise gemacht hat zu Silke, musste noch eine Schnecke sein....die passt ja nun gut dazu!Ausserdem mag ich die Schnecken*ttss*..darf ich nun vorstellen: das ist Röschen!

Kati

Dienstag, 17. November 2009

Shabby Nähkästchen

Mein altes Nähkästchen aus meiner Kindheit musste auch noch dran glauben, ich habe es aufgehübscht mit weiss und Spitze und Maribel*gg*...nun ist es gerammelt voller Spitzenbändern..hach ..nun suche ich gern nach dem richtigen Band*gg*
Kati

Kerzenständer im neuen Shabbykleid

Mir war letztens so richtig nach weiss und nostalgisch..hach ist das nicht einfach schön...
Diese von meinem Papa gedrechselten Kerzenständer hab ich nun bearbeitet!
Kati
und ein Windlicht ist auch noch fertig geworden!

Montag, 16. November 2009

Shabby Kürbisse

Das waren mal echte Zierkürbisse,die habe ich weiss besprüht und bissel mit Spitze und Charms verziert!
Kati
Ich glaube für den Winter müssen Tannenzapfen dran glauben*hihi*

Montag, 9. November 2009

Tasche genäht mit Häkelblume

Heute ist endlich diese Tasche zum einkaufen fertig geworden!
Wer sie bekommt weiss ich noch nicht...man kann ja nicht alles behalten*hehe*.....
Kati

Mediterranes Kräutersalz

So, die ersten 3 Geschenke für Weihnachten sind fertig :lol:
Mediterranes Kräutersalz mit Kräutern aus dem Garten: Rosmarin, Maggi, Lavendelblüten und Petersilie getrocknet , dann klein gemörsert und unter das Salz gemengt...ist so lecker beim kochen!!
Ich nehme es selber auch her!
Und ich liebe Geschenke aus der Küche!

gemacht von mir
Kati

St. Martinsgänse backen


So, für Luis seinen Kiga habe ich heute mit den Kiddis die St.Martinsgänse gebacken....das machen immer paar Mamas.... :happy:

Der Teig ist Kokosflockenteig:
175 g Butter
250 g Zucker
2 Eier
250 g Kokosflocken
2 Vanillezucker
375 g Mehl
1 Pr. Salz
1 TL Backpulver
1-2 Eigelbe

Weiche Butter mit dem Zucker schaumig rühren, Eier dazurühren, Kokosflocken, Vanillezucker und das mit Salz und Backpulver vermischte Mehl dazugeben. Alles zu einem glatten Teig verarbeiten und 1/2 Stunde kalt stellen.

Den Teig ca 1 cm dick ausrollen und die Gänseform mit Vorlage ausschneiden oder eine Form nehmen, wenn man hat :exclam: .....Die Gänse auf das Backblech legen , mit Eigelb bestreichen und bei 180-200 Grad ca 20 Minuten goldgelb backen!

So, nun muss ich sie morgen nur noch in Cellufanpapier einpacken!

Kati