Montag, 30. März 2009

Blog Candy bei knoodoo

Habt ihr Lust auf ein Wellnesspakerl?? Dann macht mit beim Blog Candy bei :

knoodoo

Viel Glück wünsch ich mir*hehe* und euch*bissel*

Kati

Badepraline Schokotörtchen

Da ich gern experimentiere, habe ich heute folgendes probiert:
Schokotörtchen...sehen die nicht zum anbeissen aus,...da wird Baden ein echtes Vergnügen!

gebastelt von Kati

Schoko-Orangen-Badetörtchen:
Inhaltsstoffe:
Kakaobutter, Fluidlecithin Super, Schokolade, Natron, Zitronensäure, Speisestärke, etwas Olivenöl, Orangenduft (Backabteilung)

Frühlingsset Pralinchen, Kerze und Erdbeeren

Dieses kleine frühlingsfrische Set habe ich heute am kinderfreien Nachmittag fertig gewerkelt....
gebastelt von Kati
genähte Erdbeeren aus Filz..um die Kerze ist auch Filz


kleine Geschenktaschen für Badepralinen

Da ich schon dabei war : noch eine kleine Variante um ein Pralinchen zu verschenken.
gebastelt von Kati

Geschenkboxen für Badepralinen

BAlso, nachdem ich hier so ca 100 Pralinchen liegen habe, muss ich nun die Verpackungen dazu machen ..Eine Aufgabe zieht ne andere mit sich,...als nächstes muss ich sie hergeben ...

gebastelt und geknippst von Kati
für die Lavendel-Badepralinen



Samstag, 28. März 2009

Pippi Langstrumpfpuppe

Diese Puppe habe ich für ein Wichteln genäht und ich fand es schwer sie herzu geben
Kati

Freitag, 27. März 2009

Verpackung meiner Kaffee-Badepralinen

Ich habe heute für meine Kaffeepralinchen mal eine Verpackung gewerkelt
Kati

Donnerstag, 26. März 2009

Neue Karten mit 3d Motiv

Mache für einige Freundinnen und meine Omas immer Auftragskarten gegen Materialgeld.
Das kam gestern bei raus
Kati

Badepraline Lavendeltraum

Ich liebe den Geruch von Lavendel, da musste es diesmal dieses Experment sein!
Kati
Gleiches Rezept wie die anderen, nur eben mit äth. Lavendölduft!

Badepraline Honig-Zimt

Diese Duftmischung ist einfach nur lecker ...sie riecht erfrischend und würzig zugleich!
Kati
Rezept:
100g Natron mit 50g Speisestärke und 50g Zitronensäure mischen(Pulvermischung)
60g Kakaobutter und einen Esslöffel Fluidlecithin Super in einem Topf langsam schmelzen.Vom Herd nehmen und die Pulvermischung solange dazu rühren bis es eine Konsistenz von nassen Sandkastensand hat. Dann noch einen Esslöffel Honig dazu und Zimtgewürz, und Lebensmittelfarbe, fertig.
Die Masse dann in Eiswürfelbehälter füllen und eine Stunde in den Kühlschrank stellen!
Dann stürzen und nett verpacken...

Bob der Baumeister Karte mit Lolli

Diese Karte ist für einen kleinen Baumeisterfan zum Geburtstag!
Ich habe einfach nix gefunden für seine Gürtelschnallen , da kam mir der Lolli grade richtig unter die Finger*gg*
Kati

Dienstag, 17. März 2009

Geschenk Set in lila

Dieses Geschenkset habe ich letztens gewerkelt und ist wohlbehalten bei hotfy angekommen....
Kati


Badepraline Brombeere

So und aller guten Dinge sind 3...meine blue berry Pralinen..den Geruch lieb ich....
danke Knoodoo für das Rezept!!

Rezept:
100g Natron mit 50g Speisestärke und 50g Zitronensäure mischen.
60g Kakaobutter und einen Esslöffel Fluidlecithin Super in einem Topf langsam schmelzen.Vom Herd nehmen und das Pulver solange dazu rühren bis es eine Konsistenz von nassen Sandkastensand hat. Dann noch ein par Tropfen Duftöl Brombeere dazu und Lebensmittelfarbe, fertig.
Die Masse dann in Eiswürfelbehälter füllen und eine Stunde in den Kühlschrank stellen!
Dann stürzen und nett verpacken...



Badepraline Schokopudding-Cappuccino

Noch ein Versuch .....
Rezept:
100g Natron mit 50g Speisestärke und 50g Zitronensäure mischen.
60g Kakaobutter und einen Esslöffel Fluidlecithin Super in einem Topf langsam schmelzen.Vom Herd nehmen und das Pulver solange dazu rühren bis es eine Konsistenz von nassen Sandkastensand hat. Dann noch ein wenigSchokoladenpuddingpulver und Cappupulver dazu und fertig.
Die Masse dann in Eiswürfelbehälter füllen und eine Stunde in den Kühlschrank stellen!
Dann stürzen und nett verpacken...

Badepralinen, die ersten...

Heute habe ich endlich mal die Badepralinen gemacht...noch ausbaufähig das ganze, aber für den ersten Versuch bin ich zufrieden...
Kati

Das ist meine Cappuccino-Praline:
Rezept:
100g Natron mit 50g Speisestärke und 50g Zitronensäure mischen.
60g Kakaobutter und einen Esslöffel Fluidlecithin Super in einem Topf langsam schmelzen.Vom Herd nehmen und das Pulver solange dazu rühren bis es eine Konsistenz von nassen Sandkastensand hat. Dann noch ein wenig Cappuccinopulver dazu und fertig.
Die Masse dann in Eiswürfelbehälter füllen und eine Stunde in den Kühlschrank stellen!
Dann stürzen und nett verpacken...

Donnerstag, 12. März 2009

3er ATC Serie grün plus Karte

Mir war heute mal nach ATC´s, da habe ich gleich meine neuen Stempel von Melli ausgetestet!
Kati


Die Karte

Set zum Geburtstag

Kleine Geschenke braucht man ja immer mal, ich schenke im Moment grade gerne Sets...
Kati


in der Acrylkugel sind Perlen..


Happy Spring Karten

Ich will endlich Frühling!! Und das Wetter hier alles andere als Frühlingshaft ist, hilft nur basteln...wenigsten etwas Farbe hier*g*
Kati


Anleitung OB-Möhrchen*grins*



Ich habe nun hier mal Schritt für Schritt beim Möhrchen nähen geknippst!
Viel Spass beim Nachnähen
Kati






gefüllt*gg*

Sonntag, 8. März 2009

Kerzenhalter verziert

Hier habe ich noch einen verzierten Ikea-Kerzenhalter!
Ich finde sie total schön...
Schönen Sonntag Abend noch
Kati

Freitag, 6. März 2009

Duftende Überraschung bekommen!

Boah ich sags euch...mein ganzer Hobbyraum duftet und das Bad nun auch ...

Liebe Eike!!
http://knoodoo.blogspot.com/
Du hast mir echt eine grosse Freude bereitet...soviele tolle Sachen, ich liebe es einfach!!

Und meine Kids und ich haben gleich die blue Berry Badepraline schwimmen lassen...boah meine Kids riechen zum anbeissen ...

danke danke

schwärmende Grüsse
Kati