Donnerstag, 22. Oktober 2009

Experiment mit Kindern

Meine Kinder brauchen hin und wieder mal eine andere kreative Aufgabe ausser basteln*gg*...letztens habe ich ein Buch beim Ald..i gekauft, da sind Experimente drin, die man mit Kindern machen kann....unser erster Test ist dieser hier:
Kann eine Blume die Farbe verändern?

KatiTinte in ein Wasserglas machenund eine weisse Blume hineinstellenund warten....dann wird die Blume irgendwann bläulich

Die Kiddis waren begeistert!




1 Kommentar:

Bastelfeti hat gesagt…

Hallo Kati,

oh ja experimentieren mit den Kids ist voll cool.
Das mit dem blauen Wasser kenne ich auch, werde ich mal mit den Kids machen.
Wir haben gestern mit Farben experimentiert.
Wir nehmen ja immer Kreide mit nach draußen und da wir keine orange Kreide hatten, meinte ich sie können doch gelb und rot mischen.
Geht aber mit Kreide nicht so toll.
Also haben wir die Kreide mit nassen Blättern verrieben und siehe da, es wurde orange.
Meine Beiden hatten solchen Spaß daran, daß sie alle Farben gemischt haben, die wir hatten. Blau/gelb, blau/rot, rot/grün u.s.w.

Knuddelgrüße sendet euch Daja